WCMX Series beim COS Cup

Zum ersten Mal fand im Rahmen der Deutschen Skateboard Meisterschaft dieses Jahr auch die German WCMX Open statt. Also auch die Deutschen Rollstuhl Skate Meisterschaften, die gleichzeitig auch Stop der neuen WCMX World Series waren. So kam es, dass am 14. September in Torgau der aktuelle Weltmeister Tomas Woods, die Weltmeisterin Lorraine Truong, sowie weitere Hochkaräter der Europäischen WCMX Szene in Torgau um wichtige Punkte für den World Cup sammeln wollten.

In beiden Kategorien konnten sich dann auch die beiden Weltmeister*innen durchsetzen und den Contest in Torgau für sich entscheiden. Bei den Frauen kamen dann dahinter Frey Werner, Pauline Bendt und Jo Onnen. Bei den Männern platzierten sich Marco Thieser und David Lebuser mit auf dem Treppchen. Dahinter kamen noch Amos Donath, Emiglio Pargätzi und Marcel Hoffmann.

Wir haben uns sehr gefreut, dass dieser internationale WCMX Contest im Rahmen der Skateboard Meisterschaften stattgefunden hat und hoffen, dass so in den nächsten Jahren hier zusammenwächst, was unserer Meinung nach schon längst zusammen gehört.

Vielen Dank an den COS Cup, WCMX Germany und World WCMX für die Organisation. Wir freuen uns schon auf weitere Kooperationen.

Hier gibt es noch ein Video, dass auch ein paar von den WCMX Tricks zeigt: https://youtu.be/hB-S-sxGZcE?si=S4MHgx_GuNKx_8Zg

Diesen Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert